Dienstag, 9. August 2022
's Blättsche Lokales Großbrand in Obertshausen

Großbrand in Obertshausen

Shisha-Bar brannte vollständig aus / Vielerorts Feuerwehren unterwegs

Update vom 2. Juli, 18.55 Uhr:
Eine Shisha-Bar brannte aus bislang ungeklärten Gründen vollständig. Die massive Rauchentwicklung war viele Kilometer weit zu sehen und sorgte sogar für mehrere Feuerwehreinsätze im bayerischen Landkreis Aschaffenburg, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Stadt Offenbach und in Hanau.

Anrufer meldeten der Leitstelle, aufgrund der starken Rauchentwicklung, Waldbrände in verschiedenen Gemeinden, so auch in Klein-Auheim. Wie Feuerwehrleute berichten, suchten die Feuerwehren vergeblich, denn es handelte sich um das Feuer in Obertshausen.

Der Außenbereich der Shisha-Bar brannte vollständig aus. Mehrere Gasflaschen von diversen Heizpilzen mussten durch die Einsatzkräfte aus der Brandstelle gebracht und anschließend in einem Wasserbad gekühlt werden. Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Besonders die hohen Temperaturen trugen dazu bei, dass viele Einsatzkräfte mit letztem Einsatz kämpften.

Die Bevölkerung wurde durch Warn-Apps angewiesen, Fenster und Türen geschlossen zu halten und den Bereich um die Einsatzstelle zu meiden. Durch die Sperrungen und die Abschaltung der Ampelanlage B448 kam es auch zu Verkehrsbehinderungen. Die Schadenshöhe und Brandursache sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Im Einsatz war ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Artikel vom 2. Juli, 16.20 Uhr:
Per Warn-App gibt die Polizei Hessen sowie die Feuerwehr aktuell bekannt: Infolge eines Brandes wurden in Obertshausen Brandgase freigesetzt. Es kann zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen in dem umliegenden Gebiet kommen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein