Dienstag, 18. Juni 2024
's BlättscheLokales"Die gute Seele der Partei"

“Die gute Seele der Partei”

Barbara Horch feiert 70. Geburtstag

Die Hanauer CDU gratuliert der ehrenamtlichen Stadträtin Barbara Horch zu ihrem 70. Geburtstag, den sie an diesem Montag, 15. Januar, feiert.

Barbara Horch ist seit fast 25 Jahren Mitglied in der Hanauer CDU und dabei seit vielen Jahren ein Aktivposten. Gerade das Amt der Schriftführerin übt sie bereits seit vielen Jahren aus. Aktiv ist sie nicht nur im Stadtverband, sondern auch im Ortsverband Steinheim und in der Frauen Union.

Der Stadtverordnetenversammlung gehörte sie seit 2001 an. Viele Jahre davon war sie Mitglied der Friedhofskommission, in der Betriebskommission des Eiegenbetriebs Hanauer Kita und im Aufsichtsrat der Klinikum Hanau GmbH.

Während ihrer langen politischen Arbeit wirkte sie auch im Jugendhilfeausschuss, in der Sportkommission und im Struktur- und Umweltausschuss. Im Mai des vergangenen Jahres wurde sie zur ehrenamtlichen Stadträtin ernannt und vertritt die CDU seitdem im Hanauer Magistrat.

„Barbara Horch ist die gute Seele der Partei“, wird der Parteichef Jens Böhringer zitiert. Seit vielen Jahren leitet sie nun schon die Geschäftstelle der Hanauer Christdemokraten. Sie organisiert dabei zuverlässig Parteitage, sorgt für gelungene Abläufe bei weiteren Parteiveranstaltungen und kümmert sich um die organisatorischen Aufgaben im Hintergrund. Nicht zuletzt mit ihren Backkünsten, die sie sogar zu Fernsehauftritten brachten, weiß sie immer wieder zu überraschen.

Die Glückwünsche zum 70. Geburtstag sind neben dem großen Dankeschön für ihre geleistete politische Arbeit auch mit den besten Wünschen für die Zukunft verbunden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein