Donnerstag, 30. Mai 2024
's BlättscheLokalesAktuellesStreik legt Busse lahm

Streik legt Busse lahm

Am 25. April stehen HSB-Linien- und Schülerverkehr still

Die Gewerkschaft ver.di hat für Donnerstag, 25. April, alle Tarifbeschäftigten zu einem ganztägigen Solidaritätsstreik aufgerufen. Von diesem wird dabei auch der gesamte Busverkehr der Hanauer Straßenbahn GmbH (HSB) betroffen sein. Entsprechend entfallen der Linienverkehr und Schülerverkehr der HSB an diesem Tag vollständig.

Mit dem Streik möchte die Gewerkschaft innerhalb der derzeit mit dem privaten Verkehrsgewerbe laufenden Tarifverhandlungen Druck auf die Arbeitgeberunternehmen ausüben. Das innerhalb der ersten Verhandlungsrunde vorgelegte Angebot entspricht laut Mitteilung von ver.di nicht den Vorstellungen und Wünschen der Arbeitnehmer.

Informationen über Fahrt-Alternativen anderer Busverkehrsunternehmen und mit den Regionalbahnen sind in der Fahrplanauskunft unter www.rmv.de erhältlich.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein