Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesFreie Wähler im Kreis: Neuer Vorstand

Freie Wähler im Kreis: Neuer Vorstand

Laura Schulz (Obertshausen) ist neue Vorsitzende

Die Obertshäuserin Laura Schulz ist neue Vorsitzende der Ffreie Wähler Offenbach-Land. Sie wurde ebenso einstimmig gewählt wie ihre drei Stellvertreter Michael Kraus aus Langen, Hagen Oftring aus Seligenstadt und Dr. Jürgen Ries aus Mühlheim.

Als Schatzmeister wurde Bernd Müller (Langen) bestätigt, der zuvor schwarze Zahlen vermeldet hatte. Für Petra Schneider (Mühlheim) als Schriftführerin votierten alle 20 anwesenden Mitglieder. Über ihre Wahl als Beisitzer freuten sich Lukas Mengel aus Mühlheim, der zugleich als Jugendvertreter bestätigt wurde, Rita Hamper aus Dreieich, Yvonne Hartwig aus Langen, Stefan Schefter aus Rödermark sowie Sergio Soares aus Neu-Isenburg.

„Bereits seit acht Jahren bin ich auf Kreisebene für die Freie Wähler aktiv“, sagte Laura Schulz in ihrer Dankesrede. Sie kündigte einen engagierten Straßenwahlkampf zur hessischen Landtagswahl am 8. Oktober an und betonte die Vorreiterrolle der Kreisvereinigung Offenbach-Land, die als einer der ersten hessenweit alle Wahlkreise mit Direktkandidaten besetzt hatte.

„Es ist wichtig, im Kreistag prominent vertreten zu sein, denn dort werden Themen entschieden, die die Bürgerinnen und Bürger vor Ort direkt betreffen“, hatte Dr. Jürgen Ries, stellvertretender Kreisfraktionsvorsitzender, zuvor aus dem Alltag der Kreistagsfraktion berichtet und Themen wie Schulneubauten, Fahrradwege und interkommunale Zusammenarbeit als aktuelle Beispiele aufgeführt. Rudolf Schulz, der kürzlich neu ins Schiedsgericht der Bundespartei der Freie Wähler gewählt wurde, lobte die Verjüngung des Vorstandes.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein