Donnerstag, 25. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiSteinheim: Blitz-Einbruch in Kiosk

Steinheim: Blitz-Einbruch in Kiosk

Polizei sucht nach zwei Tätern

Ein Einbrecher-Duo hat sich am frühen Dienstagmorgen gewaltsam Zugang zu einem Kiosk an der Otto-Hahn-Straße (10er-Hausnummern) in Steinheim verschafft und Zigaretten gestohlen.

Nachdem die zwei maskierten Unbekannten, zu denen bislang keine weitere Beschreibung vorliegt, gegen 2.45 Uhr mit einem grauen Audi OH-Kennzeichen (Ostholstein) zunächst rückwärts vor die Eingangstür des Objekts gefahren waren, öffnete einer der Halunken die Heckklappe des SUV. Anschließend zertrümmerten sie mit einem schweren Gegenstand die Schiebetür des Ladens, so dass diese aus der Führungsschiene sprang (Sachschaden etwa 2.000 Euro).

Anschließend begaben sich die beiden ins Innere des Ladens und entwendeten aus der Auslage eine unbestimmte Anzahl von Zigaretten. Die Beute, deren Wert auf über 10.000 Euro beziffert wird, wurde in einen Sack verstaut und in den Kofferraum des Audi gelegt. Danach machten sich die Langfinger mit dem Wagen aus dem Staub.

Die Kriminalpolizei prüft nun, ob in Bezug auf das benutzte Täterfahrzeug ein Zusammenhang mit dem Diebstahl des Q5 in Jügesheim besteht (wir berichten auch heute) und bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer weitere Hinweise zu den Kriminellen und den Verbleib des Fahrzeugs geben kann, wird gebeten, sich bei unter der Rufnummer 06181 – 100-123 zu melden.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein