Donnerstag, 2. Februar 2023
's Blättsche Lokales Polizei Drei Festnahmen in Großauheim

Drei Festnahmen in Großauheim

Unberechtigt auf dem Baustellengelände an der Depotstraße

Polizeibeamte nahmen am Dienstagabend drei Männer vorläufig fest, die sich unberechtigt auf einem Baustellengelände an der Depotstraße in Großauheim aufhielten.

Aufmerksame Zeugen alarmierten gegen 21.15 Uhr die Polizei und teilten mit, dass sich Personen mit Taschenlampen auf dem Gelände der ehemaligen Underwood-Kaserne herumtreiben würden.

Daraufhin machten sich mehrere Streifenwagen auf den Weg und umstellten das Baustellgelände.

Da auch die eingetroffenen Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten den Schein von Taschenlampen wahrnahmen und der Verdacht eines Einbruchs beziehungsweise Diebstahls bestand, betraten sie die Baustelle.

Letztlich konnten drei Männer im Alter von 31,32 und 43 Jahren vorläufig festgenommen werden. Bei der Durchsuchung der Personen und auch eines geparkten Autos konnte kein Diebesgut festgestellt werden. Das Trio musste mit zur Wache und wurde nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Verfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls sowie Hausfriedensbruch wurden eingeleitet.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein