Freitag, 1. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiWem gehört dieses Fahrrad?

Wem gehört dieses Fahrrad?

Täter in Hanau festgenommen, Eigentümer gesucht

Beamte der Bundespolizei nahmen bereits am 11. Mai einen 46-jährigen bulgarischen Mann nach einem Fahrraddiebstahl in Hanau fest.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Täter bei seiner Tat und verständigte die Bundespolizei. Anhand der Personenbeschreibung wurde der 46-jährige Mann durch umgehend eingesetzte Beamte wiedererkannt und festgenommen. Hierbei führte er noch immer das Fahrrad mit sich, wofür er keinen plausiblen Eigentumsnachweis erbringen konnte.

Der wohnsitzlose Mann wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt wegen mehreren gleichgelagerten Fällen seither in Untersuchungshaft.

Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahl wurde das gestohlene Fahrrad beschlagnahmt.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main sucht in diesem Zusammenhang den rechtmäßigen Eigentümer des Fahrrades oder Personen, die Angaben hierzu machen können und ist unter der Telefonnummer 069 – 130145 1100 oder unter bpoli.frankfurtm@polizei.bund.de zu erreichen.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein