Dienstag, 18. Juni 2024
's BlättscheLokalesPolizeiKlein-Auheim: Einbrecher unterwegs

Klein-Auheim: Einbrecher unterwegs

Diebstahl auf mehreren Grundstücken / Zeugen?

Diebe waren in der Nacht zum Donnerstag in Klein-Auheim mehrfach zugange und hatten es offenbar auf hochwertige Fahrräder sowie Werkzeuge abgesehen.

Zwischen 22.30 und 5.45 Uhr gelangten die Unbekannten am Holzbrücker Weg (10er Hausnummern) über den Gartenzaun und anschließend in eine verschlossene Garage.

Daraus stahlen sie ein rotes und ein curryfarbenes Pedelec der Marke “Müller & Riese” sowie einen Winkelschleifer.

In der nahegelegenen Straße “Am Herrenacker” im Bereich der einstelligen Hausnummern öffneten die Diebe zwischen 21 und 7.40 Uhr die Gartenhütte und nahmen diverse Werkzeuge, unter anderem einen Schlagbohrer, einen Akkubohrer sowie eine Handkreissäge, mit.

Gegen 22.55 Uhr hebelten die Unbekannten in der Straße “Im Schäfergarten” im Bereich der einstelligen Hausnummer die Tür einer Garage an einem Einfamilienhaus auf und flüchteten anschließend ohne Beute.

Nach ersten Hinweisen handelt es sich bei den Einbrechern um zwei Männer. Einer der Verbrecher trug eine schwarze Basecap, eine schwarze Oberbekleidung, eine schwarze Hose mit weißen Streifen an der Oberschenkelseite sowie dunkle Schuhe mit seitlicher weißer Sohle. Sein Komplize hatte schwarze Oberbekleidung, eine blaue Hose, einen schwarzen Schlauchschal, dunkle Schuhe mit seitlicher weißer Sohle an und trug einen Rucksack.

Die Beamten haben die Ermittlungen übernommen und prüfen nun, ob zwischen den drei Vorfällen ein Zusammenhang besteht. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 – 9597-0 bei der Ermittlungsgruppe aus Großauheim.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein