Mittwoch, 28. September 2022
's Blättsche Lokales Porträts Einst ein Staanemer Original: De klaane Heiner

Einst ein Staanemer Original: De klaane Heiner

Bis nach Mainflingen und Zellhausen war der Steinheimer früher bekannt

Nicht nur in Steinheim ein bekanntes Original: De klaane Heiner. Repro: beko

Bekannte Persönlichkeiten aus Steinheim gibt es allemal. Einer von ihnen ist Heiner Heilos, an den sich die Jüngeren in heutiger Zeit kaum noch erinnert. Aber die Älteren unter uns kennen dieses “Original” allemal. Damals war er eher als „de klaane Heiner“ in Steinheim, aber auch weit über Staanems Grenzen hinaus bekannt, kreuzte gar bei Veranstaltungen in Mainflingen und Zellhausen auf. Viele kannten ihn als Kellner in der damaligen Gastwirtschaft „Zum Engel“, dem Staanemer Vereinslokal schlechthin.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein