Dienstag, 19. März 2024
's BlättscheLokalesPolizeiWeiskirchen: U-Haft nach Messerangriff

Weiskirchen: U-Haft nach Messerangriff

40-Jähriger nach Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft in U-Haft

Ein eskalierter Streit in einer Flüchtlingsunterkunft in Weiskirchen endete am Samstagabend für einen der Beteiligten mit schweren Stichverletzungen. Der mutmaßliche Täter, ein 40 Jahre alter Bewohner, wurde festgenommen und sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, einen 29-Jährigen, der ebenfalls dort untergebracht ist, mit einem Messer angegriffen und mit Stichen in den Oberkörper schwer verletzt zu haben. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Warum es zu der Tat gegen 20 Uhr in der Boschstraße kam, ist bislang noch unklar. Den bisherigen Ermittlungen zufolge sollen Streitigkeiten zwischen den beiden Männern und deren Ehefrauen vorausgegangen sein.

Am Sonntag erließ das Amtsgericht Offenbach gegen den 40-Jährigen Untersuchungshaft; er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Staatsanwaltschaft in Darmstadt und die Kripo in Offenbach ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Ermittlungen, auch zu den genauen Hintergründen, dauern an.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein