Mittwoch, 24. April 2024
's BlättscheLokalesPolizeiZigaretten bei "Blitzeinbruch" in Getränkemarkt geklaut:

Zigaretten bei “Blitzeinbruch” in Getränkemarkt geklaut:

Zusammenhang mit Einbruch in Hainstadt?

Zwei Männer sind am frühen Donnerstagmorgen in einen Getränkemarkt an der Malteserstraße eingebrochen und haben binnen kürzester Zeit mehrere Packungen Zigaretten aus dem Kassenbereich entwendet. Die dunkel gekleideten Täter (beide werden als schlank beschrieben und mit dunklen Sturmhauben maskiert) hatten sich um 3.11 Uhr mit brachialer Gewalt Zugang verschafft, in dem sie die Eingangstür zum Markteingang eintraten bzw. aufhebelten (Sachschaden ca. 5000 Euro) und anschließend Zigaretten im Wert von mehreren hundert Euro in einer Tasche verstauten. Anschließend stiegen die Einbrecher in einen auf der Straße geparkten schwarzen VW Golf mit Friedberger Kennzeichen und fuhren in westlicher Richtung davon.

Die Flucht der Täter wurde durch einen Zeugen beobachtet und videographiert. Das dort abgelesene Kennzeichen stellte sich im Rahmen erster Ermittlungen als gestohlen heraus. Ob diese Tat im Zusammenhang mit dem Blitzeinbruch in einem Getränkemarkt in Hainburg am 5. Juni steht, wird nun durch die Kripo Offenbach geprüft, die nun weitere Zeugen bittet, sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 069-8098-1234 zu geben.

Regelmäßige Polizeimeldungen aus der Region veröffentlicht ‘s Blättsche täglich in einer eigenen Rubrik.

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein