Karlchen und Leni wurden beim Tierschutzverein geboren und wuchsen in einer „Gang“ gleichaltriger Artgenossen auf.
Beide sind sehr lebhaft, stürmisch, neugierig und verspielt; vor allem Leni ist eine echte „wilde Hilde“: Sehr intelligent, furchtlos, motorisch top fit und jederzeit zu Blödsinn bereit. Ihr entgeht nichts und sie muss immer gleich probieren, was sie mit dem Entdeckten anfangen kann.
Zu Beginn sind beide – vor allem Karlchen – mit neuen Menschen jedoch sehr zurückhaltend. Sie benötigen eine Eingewöhnungsphase, danach schmusen sie schnurrend gerne und ausgiebig. Sie benötigen unbedingt einen vernetzten Balkon. Sie können sowohl bei einer Familie mit Kindern als auch in einem reinen Erwachsenen-Haushalt einziehen.
Mehr Infos über die zwei erfahrt ihr beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 06182-26626 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de
Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite