Donnerstag, 25. April 2024
's BlättscheTiere und NaturTSV Seligenstadt und UmgebungKiro sehnt sich nach einem ruhigen Umfeld

Kiro sehnt sich nach einem ruhigen Umfeld

Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung vermittelt Tiere

Update vom 27. März:
So schnell geht’s manchmal. Kiro hat bereits eine neues Zuhause gefunden. Das teilt Ute Scharfenberg vom Tierschutzverein Seligenstadt und Umgebung unserem Regionalportal ‘s Blättsche mit.

Artikel vom 20. März:
Kiro, der hübsche Perserkater “mit Nase” lief im Alter von etwa einem Jahr einer Dame in Aschaffenburg zu. Er bettelte immer wieder um Futter.

Da keine Besitzer gefunden werden konnten, nahm die Dame den Kater bei sich auf. Jetzt, nach vier Jahren ist die betagte Dame leider erkrankt und kann ihn nicht mehr versorgen. Zur Zeit lebt Kiro in einer Pflegestelle.

Er ist recht pflegeleicht, sehr lieb, ruhig, ausgeglichen und anhänglich. Nur am Bauch und Beinen lässt er sich nicht so gerne bürsten.
Kiro ist eine Wohnungskatze, ideal wäre ein Zuhause mit gesicherten Balkon in einem ruhigen Haushalt. Kiro hatte vor einigen Jahren einen Schwanzabriss und hat seither einen Stummelschwanz. Ihn stört und behindert das nicht.

Mit anderen Katzen verträgt er sich, allerdings hat er vor dominanten Katzen Angst. Kiro ist ein Kater, der wirklich viel Freude macht und sicher zu einer durchaus älteren Einzelperson oder einem ruhigen Paar passt.

Mehr Infos über Kiro erfahrt ihr beim Tierschutzverein Seligenstadt, Telefon 0151 70830622 oder auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder per E-Mail an info@tsvseligenstadt.de

Infobox
Der Verein betreibt im Industriegebiet Seligenstadt ein Tierheim, in dem aufgefundene und zu vermittelnde Tiere vorübergehend untergebracht werden. Im Tierheim leben Katzen und Kleintiere.
Der Tierschutzverein (TSV) wird darüber hinaus von privaten Pflegestellen für Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen unterstützt. Der TSV betreut “in der freien Natur” verschiedene Futterplätze. Wo es notwendig ist, werden Kastrationsaktionen durchgeführt. Alle Mitarbeitenden sind ehrenamtlich tätig.
Der Verein bietet Unterstützung und Beratung in allen tierschutzrelevanten Fragen, auch durch Veranstaltungen und Aktionen, beispielsweise mit Infoständen auf den Wochenmärkten.
Die Kinder- und Jugendgruppe besteht schon seit vielen Jahren und freut sich über jede neue Anmeldung.
Informationen auf der Homepage www.tsvseligenstadt.de oder auf der Facebook-Seite

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein