Mittwoch, 28. September 2022
's Blättsche Tiere und Natur Naturfotos "Grün, grün, grün sind alle meine Kleider"

“Grün, grün, grün sind alle meine Kleider”

Wöchentlich veröffentlicht die Redaktion ein Natur- oder Tierfoto unserer Mitarbeiterin Jenny

Als Kinder haben wir den grünen Freund der berühmten Biene alle geliebt. Heute weiß man, spätestens wenn sein Zirpen wieder zu hören ist, der graue Winter ist endgültig vorbei. Der Gesang der Grashüpfer ist aber nicht nur für uns Menschen schön anzuhören, sondern hat eine überaus wichtige Bedeutung für die grazilen Insekten. Die meisten Arten locken mit ihrem „gewöhnlichen Gesang“ die Weibchen an, zeigen mit dem „Rivalengesang“ wo die Grenzen ihres Territoriums sind und locken mit einem „Werbegesang“ während der Balz.

Quelle: Wikipedia

- Werbung -
Habt Ihr Themen für die ihr euch einsetzen wollt oder „Aufreger“ die euch auf den Nägeln brennen? Dann schreibt uns eine Mail an redaktion@blaettsche.de. – Bock dabei zu sein? Infos zu Onlinewerbung unter marketing@blaettsche.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein